Robuste Tablet PCs und Notebooks
Sirenensteuerung und Alarmierungssystem / TETRA
Fahrzeugstatusmeldesystem

 

Robuste Tablet PCs und Notebooks
 


Fieldbook A2 - Logic Instrument's robuste Outdoor-Tablet PCs für anspruchsvolle Anwendungen im Industie- und Militärbereich mit höchster Flexibilität.

Fieldbook A2 - sind eigenständige, vollwertige Outdoor Tablet PCs oder bilden die Basis für kundenspezifische, projektbasierte Weiter- und Zusatzentwicklungen.

 

BESTE ABLESBARKEIT - ÜBERALL!
Das neue 7“ große Display ist jetzt mit einem gehärteten Glas (Tempered glass) abgedeckt und, wie auch
beim Vorgänger, im direkten Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Der integrierte Umgebungslichtsensor hilft dabei Energie zu sparen, indem er die Displayhelligkeit automatisch den Lichtverhältnissen anpasst.

 

Fieldbook C1

 

Das Fieldbook C1 ist ein robuster, aber dennoch leichter Convertible PC, der die Vorteile von Notebook und Tablet PC in einem Gerät vereint. Sein geringes Gewicht von gerade mal 2,5kg und der komfortable Tragegriff machen das Fieldbook C1 zu einem Weggefährten, der auch in schwierigen Umgebungen nicht zur Last wird.

In Sachen Flexibilität knüpft der Convertible PC nahtlos an seinen kleinen Bruder an. Verschiedene I/O-Module sorgen dafür, dass das Fieldbook C1 immer die richtigen Schnittstellen für Ihre Anwendung bereit hält.

Dank dem integrierten Intel® Core i5 Prozessors und einem Arbeitsspeicher von bis zu 8GB DDR3 ist das Fieldbook C1 auch für anspruchsvolle Programme bestens geeignet.

Das Fieldbook C1 ist ein modernes Arbeitsgerät, dass sich nicht nur in geschlossenen Räumen wohl fühlt. Vibrationen und Spritzwasser steckt es locker weg und fallsicher ist das Fieldbook bis zu 1,22m. Auch niedrige Temperaturen von bis zu -20°C machen dem Alleskönner nichts aus.

Mit dem Fieldbook C1 stehen Ihnen alle Türen offen. Ob als robustes Notebook mit intuitiver Touchscreenbedienung, oder gewandelt als Tablet PC, ob in einer Werkshalle oder im Freien bei strahlendem Sonnenschein, ob als ein Bauchladen getragenes digitales Zeichenbrett oder als im Fahrzeug integrierte Navigationslösung, das Fieldbook C1 ist auf all Ihren Wegen ein zuverlässiger Partner.

 

Sirenensteuerung und Alarmierungssystem / TETRA

Die Alarmserverkomponenten sind als redundantes System auf zwei örtlich getrennten Aufstellungsorten ausgeführt. Für die Anschaltung von Alarmierungsstellen (Einsatzleitrechner, Notbedienebene, Bundesschnittstelle usw.) steht eine XML-Schnittstelle zur Verfügung. Über diese Schnittstelle werden dem Alarmserver die auszulösenden Sirenen, das auszulösende Programm sowie Alarmstufe, Alarmstichwort, die Einsatzadresse und Einsatzdetails übergeben.

Der Alarmserver führt die Alarmierungsvorgänge aus, bei analogen Endstellen über die Relaisstellen, bei TETRA Endstellen in der direkten Kommunikation. Die Rückmeldung der Endstelle ob Fehler aufgetreten sind, wird über die XML Schnittstelle der auslösenden Stelle zurückgemeldet.

Es werden alle Alarme auch einem SMS-Alarmierungsdienst weitergeleitet.

Zusätzlich werden die Sirenenendstellen zyklisch auf anstehende Fehler abgefragt, der Status wird dem Einsatzleitrechner übermittelt.

 

 

Fahrzeugstatusmeldesystem

Von intelli wurde ein Statusmeldeterminal nach den Anforderungen der Feuerwehren entwickelt.

Dieses Terminal wird im Fahrzeug installiert, durch die kompakte Größe sind auch Einbauten in kleinere Fahrzeuge wie Kommandofahrzeuge problemlos möglich.

Die Kommunikation mit dem Einsatzleitrechner erfolgt über TETRA Funk (SDS). Das Terminal wird über die Datenschnittstelle mit dem Fahrzeugfunkgerät verbunden. So kann das Funkgerät sowohl für den Sprechfunk als auch für die Übermittlung der Statusmeldungen verwendet werden.

Folgende Statusmeldungen stehen zur Verfügung:

  • Einsatzbereit (Fahrzeug ist Einsatzbereit)
  • Im Einsatz (Fahrzeug befindet sich im Einsatz)
  • Übung (Fahrzeug befindet sich im örtlichen Einsatzbereich)
  • Nicht Einsatzbereit (z.B. Fahrzeug befindet sich nicht im örtlichen Einsatzbereich)
  • Sprechwunsch mit der Zentrale

 

Wenn ein Status gedrückt wird, beginnt die Taste zu blinken, erst wenn der Status vom Einsatzleitrechner bestätigt wird, leuchtet die Taste. So kann die Fahrzeugbesatzung davon ausgehen, dass der Status in der Zentrale angekommen ist. Sollte sich das Fahrzeug außerhalb der Funkversorgung befinden, wird für eine bestimmte Zeit versucht, den Status zu übertragen.

Über Tastendruck kann die Helligkeit der Tasten eingestellt werden um einerseits bei Nacht keine Blendung des Fahrers zu verursachen und andererseits bei Sonnenlicht eine gute Sichtbarkeit zu gewährleisten.